normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Abschlussbericht ans BMZ versandt

30.10.2015

Das "Wasserprojekt 2013/2014" ist abgeschlossen und abgerechnet.

Heute ging der Verwendungsnachweis an das Bundeministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Aufgrund des im Projektverlauf im freien Fall befindlichen Ghana Cedi wurde das Projektbudget nicht ganz in Anspruch genommen.

Es wurden insgesamt 15 Brunnen gebohrt, 1 Hochtank installiert und ein neues Projektfahrzeug angeschafft.

Anstatt der veranschlagten € 106.000 wurden für den geplanten Projektumfang allerdings nur € 86.000 ausgegeben.

88 % der durchgeführten Maßnahme haben keine oder geringfügige Mängel. Bei 12% der Maßnahmen muss nachgearbeitet werden.

Die Nacharbeiten wurden mit dem Partner vor Ort vereinbart.